Podcast

Anzuhören bei Spotify, iTunes oder direkt hier:


 

Hier kannst du den Podcast bei iTunes abonnieren:

Falls du ein Android-Gerät hast, gehst du am besten hier lang:

Subscribe on Android

Hier findest du den Podcast bei Spotify:

Die Folge 23 gibt es außerdem komplett bei Youtube als Video:

Finde deinen eigenen Weg

Aha-Erlebnisse für mehr Authentizität

Wir glauben oft, dass wir viel über das Leben und uns selbst wissen. Doch eigentlich wissen wir nichts. Zumindest bei Weitem nicht genug, um uns gegenseitig “beizubringen”, worauf es im Leben ankommt.
Wir haben aber sehr wohl drei Möglichkeiten, unseren eigenen Weg so zu gestalten, damit wir selbstbestimmt, authentisch und zufrieden leben können:
Wir können immer aus den Geschichten anderer Menschen lernen, so wie es seit Jahrtausenden üblich ist – deswegen spreche ich hier mit interessanten Menschen über ihre Geschichten.
Wir können uns die echten Fakten anschauen, die nach dem momentanen Stand der Wissenschaft bekannt sind – deswegen spreche ich mit echten Profis über relevante Themen unserer Gesellschaft.
Um Authentizität zu erlangen und ausstrahlen zu können, musst du erst mal dich selbst gut kennenlernen. Das braucht Zeit und Aufwand – kann aber auch viel Freude bereiten. Die Möglichkeit dazu hast du jederzeit, über neue Erfahrungen und besonders Aha-Erlebnisse. Dafür bietet uns bewusste Bewegung einen sensationellen Zugang. Die Rahmenbedingungen dafür lehre ich hier – aber deinen eigenen Weg, wie du das dann anstellst, den musst du selbst finden.